Aktuelles  

Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2019

Weiterlesen...

NWZ-Projekt "Lesen und Schreiben verbindet"

Weiterlesen...
   

Seitenübersicht  

   

Login  

   

Yusef

Der Tag am See

Am Mittwoch denn 01.07.2015 waren 2 Klassen der Heinz-Neukäter-Schule am Sandersee. Wir sind da hin gegangen, weil es am 01.07.2015 so warm war. Wir sind von der Schule zum See gelaufen es dauerte 45 Minuten bis wir ankamen. Als wir dann ankamen haben wir uns ein Platz gesucht, denn haben wir dann auch gefunden. Kevin und ich saßen nah am Wasser um zu schauen wie die anderen schwimmen. Nach ungefähr 30 Minuten hab ich Kevin gefragt ob wir bisschen Fußball spielen wollen. Er hat mit einem ja geantwortet. Wir haben dann auch Fußball gespielt und das hat auch Spaß gemacht. Als die andern aus dem Wasser kamen sind wir mit Herr Linke zusammen Fußball spielen gegangen. Wir haben die Mannschaften gewählt. Wir haben etwa 30 Minuten gespielt. Als wir dann wieder zu unseren Plätzen gehen wollten, sind wir zum Klettergerüst gegangen und haben geturnt. Eine Weile später sind wir zu unseren Plätzen gegangen. Das Wetter war heiß. Gegen 11.45 Uhr sind wir los gelaufen zur Heinz-Neukäter-Schule. Auf dem Weg haben wir uns unterhalten. Es war ein schöner Tag. Am liebsten würde ich das nochmal machen. Nach 45 Minuten sind wir wieder bei der Schule. In den letzten 10 Minuten haben wir die Tagesreflexion gemacht, und dann durften wir nach Hause. Es war ein wunderschöner Tag.

   
© 2013 - Heinz Neukäter Schule