Aktuelles  

Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2019

Weiterlesen...

NWZ-Projekt "Lesen und Schreiben verbindet"

Weiterlesen...
   

Seitenübersicht  

   

Login  

   

Justin I.

Die HS 2 ist mit dem Taxiunternehmen Arians nach WHV .
Am ASL angekommen gingen wir hinein ins Lerngebäude und Herr Per Thieme hat erzählt was wir benutzen durften. im Raum wo wir hin mussten waren auf jedem Tisch Laptops und PCs .Wir haben uns in die Mitte gesetzt und der Herr Thieme erzählte was unser Thema war:Robotik also damit kann man Roboter bauen.es war spannend was Herr Thieme gesagt hat.als erstes haben wir besprochen was wir brauchten.
Die Kinder haben gelernt wie sie die Sachen machen sollten.
Die erste Aufgabe war ein elektrisches Auto zusammenzubauen .
Manche haben nicht so verstanden wie es zusammengebaut wird,haben alle geschafft.
Wir haben mit LEGO gebaut  und mit Laptops gearbeitet.
Es gab viele Aufgaben die wir machen mussten:Vorwärts fahren, stoppen, rückwärts fahren und ein Geräusch machen usw................
Mir hat es sehr gut gefallen das wir wieder mit Laptops gearbeitet haben.
Um 12.15.Uhr mussten wir wieder die Autos abbauen und schon war Schluss mit dem ASL.
Um 12.30 wurden wir vom Taxiunternehmen Arians abgeholt.

   
© 2013 - Heinz Neukäter Schule