Aktuelles  

Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2019

Weiterlesen...

NWZ-Projekt "Lesen und Schreiben verbindet"

Weiterlesen...
   

Seitenübersicht  

   

Login  

   

Bericht von Enrique

Unsere Klasse HS2 ist am Mittwoch kurz nach acht mit dem Taxi zu dem ASL Gebäude gefahren, dort gab es ein schönen Tag. Alle Kinder haben sich gefreut, weil sie einen netten und lustigen Lehrer namens Herrn Thieme hatten. 

Der Herr Thieme hat die Kinder erst etwas in das Thema eingeführt. Sie haben es geschafft an einem PC ein Bild zu erstellen und dieses zu einem anderen Computer zu schicken. Dieser Computer war mit einer Maschine verkuppelt. Die Maschine konnte verschiedenste Materialien in Formen schneiden, die man vorher am PC entwickelt hatte.

Nach der Erklärung von Herrn Thieme saß die Klasse an den PC´s und entwarf Bilder, z.B. Katzen, Städte, Autos und Schriftzüge. Jedem Schüler hat es sehr dolle gefallen.

 

von Enrique

   
© 2013 - Heinz Neukäter Schule