Aktuelles  

Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2019

Weiterlesen...

NWZ-Projekt "Lesen und Schreiben verbindet"

Weiterlesen...
   

Seitenübersicht  

   

Login  

   

Bericht von Kevin

Als erstes sind wir in die Schule gekommen. Zweitens haben wir uns schon mal startklar gemacht für den ASL. Und dann ging es los. Wir stiegen in die Taxen ein und los ging es. Es hat nicht sehr lang gedauert und dann waren wir auch schon da.

Dann waren wir auch auf dem großen Gelände von der Grundschule. Dann waren wir oben und haben den Herrn Thieme getroffen. Das war der, der uns begleitet hat: Er hat uns alle Fragen beantwortet. Dann haben wir unsere Taschen weggepackt und sind hoch gegangen. Wir waren auch schnell oben. Dann hat er uns erklärt, was wir machen müssen. Dann haben wir es auch schon gemacht, was wir machen sollten.

Zuerst haben wir diesen Pfeil ausgeschnitten. Das musste jeder mit dieser Maschine machen und ich musste meinen Pfeil mit einem Handschneider machen. Danach haben wir auch einige Arbeitsblätter bearbeitet und dann durften wir auch eigene Konstruktionen anfertigen, wie z.B. unsere Namen. Man musste immer die Größe vom Material einhalten.

Dann waren wir auch schon fertig und sind mit den Taxen zurück zur Schule gefahren. Dann war der Tag auch schon rum. Mir hat gut gefallen, was wir dort gemacht haben.

von Kevin

   
© 2013 - Heinz Neukäter Schule