Aktuelles  

Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2019

Weiterlesen...

NWZ-Projekt "Lesen und Schreiben verbindet"

Weiterlesen...
   

Seitenübersicht  

   

Login  

   

Bericht von Lukas

Wir waren in dem Außerschulischen Lernort. Dort haben wir mit dem Computer eine Zeichnung gemacht. Die Zeichnung übertrugen wir auf die Maschine und die Maschine hat das, was wir vorher am Computer gemacht haben, ausgeschnitten. Mit einem sehr heißem Draht wird das Styropor geschmolzen. Und durch das Schmelzen entsteht dann ein Schnitt. Wir waren in einem neuen Raum, da war ein langer Tisch in der Mitte des Raumes und 10 Computer. Auf der einen Seite waren 5 und auf der anderen Seite 5 Computer und im Nebenraum war die Maschine.
Ich habe einen LKW aus Styropor gemacht. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

 

von Lukas

   
© 2013 - Heinz Neukäter Schule