Aktuelles  

Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2019

Weiterlesen...

NWZ-Projekt "Lesen und Schreiben verbindet"

Weiterlesen...
   

Seitenübersicht  

   

Login  

   

Bericht von Michael

Am 07.01.2015 sind wir zum ASL gefahren. ASL bedeutet: Außerschulischer-Lernort.

Wir sind um 8 Uhr losgefahren. Wir wurden von einem Taxi gefahren.

Als wir angekommen sind, sind meine Klasse und ich von dem Hintereingang aus hereingegangen.

Herr Thieme war dort im ASL unser Lehrer. Herr Thieme hat mit meiner Klasse und mir mit einem CAD/CAM-Programm gearbeitet. Die computergesteuerten Konstruktionen wurden mit FiloCAD2 und dem FiloCUT3-Schneider bearbeitet. 

Wir haben alle konzentriert gearbeitet,und sind auf alle fertig geworden.

Später sind wir mit dem Taxi wieder zur Schule gefahren und von da aus nach Hause.

 

von Michael

   
© 2013 - Heinz Neukäter Schule