Aktuelles  

Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2019

Weiterlesen...

NWZ-Projekt "Lesen und Schreiben verbindet"

Weiterlesen...
   

Seitenübersicht  

   

Login  

   

Bericht von Cedric

Am Mittwoch, den 07.01.2015, sind wir morgens ganz normal in die Schule gefahren. Um 830 Uhr sind wir mit dem Taxi nach Wilhelmshaven zum Außerschulischen Lernort gefahren. In dem Gebäude kam ein Mann, der uns erklärt hat, was wir an diesem Tag machen.

Wir sind dann in einem Computerraum gegangen und haben dort zwei Arbeitsblätter bearbeitet. Dann ging der praktische Teil los. Wir haben uns an den Computer gesetzt und haben ein Programm geöffnet. Da war ein Karoblatt wo wir ein Koordinatensystem gesehen haben. Dann mussten wir von dem Arbeitsblatt die Punkte eines Pfeiles abzeichnen. Dann haben wir die Daten an einen anderen Computer geschickt. Dort ist eine Schneidemaschine angeschlossen mit der man Styropor schneiden konnte. Ich zum Beispiel habe meinen Vornamen eingegeben und die Maschine hat ihn ausgeschnitten. Es war ein sehr lehrreicher Vormittag.

 

von Cedric

   
© 2013 - Heinz Neukäter Schule