Aktuelles  

Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2019

Weiterlesen...

NWZ-Projekt "Lesen und Schreiben verbindet"

Weiterlesen...
   

Seitenübersicht  

   

Login  

   

Janek HSV vs. Hoffenheim

Mannschaftsfahrt zum HSV

Ausflug mit einem Mitschüler aus meiner Klasse und dem FC FW Zetel nach Hamburg

Am Samstag den 08.04.2017, fuhr der FC FW Zetel zum HSV Spiel gegen Hoffenheim. Die Tickets für die Spieler des FC FW Zetel waren umsonst, für Freunde kostete ein Ticket 11€, Erwachsene mussten 20€ bezahlen. Wir sind um 10uhr in Zetel losgefahren mit dem Bus. Die ersten 2 Stunden habe ich geschlafen ich bin vor dem Weser Ems Tunnel aufgewacht. Im Tunnel war es sehr dunkel, aber es sah mega schön aus mit den orangenen Lichtern. Vor dem Spiel waren wir beim Picknick, das sind zwei Bierbuden und zwei Bratwurstbuden. Vom Picknick sind wir zum Uwe Seeler Fuß als Statue gegangen, danach sind wir zum Fanshop gelaufen. Dann mussten wir unsere Plätze im Stadion besetzen. In das Volksparkstadion passen 57.000 Leute, an diesem Tag waren 53.500 Leute im Stadion also fast ausverkauft. Wir saßen ca.15 min, dann kamen die HSV Spieler und wärmten sich auf. Als die Hoffenheimer Spieler auf das Feld kamen, gab es laute Pfiffe von den HSV Fans, das fand ich schade. Die Atmosphäre im Stadion war super gut. Der HSV hat das Spiel gegen Hoffenheim mit 2 zu 1 gewonnen, nach dem Spiel waren wir nochmal beim Picknick und haben noch etwas gegessen. Etwas später liefen wir zum Bus. Die Rückfahrt habe ich durchgeschlafen, wir sind um 21.30 wieder in Zetel angekommen.

Die Fahrt war sehr toll, hat mir Spaß gemacht und war nach unserer Klassenfahrt ein guter Einstieg in die Ferien!

Janek Oetken, 14 Jahre

   
© 2013 - Heinz Neukäter Schule